Walter Jelinsky + 23.05.2023

Schützenbruderschaft Oberdrees trauert um Walter Jelinsky

Walter JelinskyAm 23.05.2023 verstarb nach langer schwerer Krankheit im Alter von 88 Jahren unser Ehrenmitglied Walter Jelinsky.

Walter war seit dem 01.06.1969 über 50 Jahre lang ein engagiertes Mitglied in unserer Bruderschaft.

Walter war immer und zu jeder Zeit für unsere Bruderschaft eine fleißige und treue Kraft.

Für sein Engagement in der Bruderschaft erhielt Walter zahlreiche Auszeichnungen. 1990 erhielt er das Silberne Verdienstkreuz SVK, 2000 den Hohen Bruderschaftsorden HBO und 2002 das St. Sebastianus Ehrenkreuz SEK.

Als besondere Auszeichnung erhielt Walter 2008 für seinen selbstlosen Einsatz auf besonderen Wunsch vom damaligen Brudermeister Hans-Peter Metternich eine Hubertusfigur aus Holz, überreicht vom Bundesschützenmeister Hansgeerd Dewies, Bundespräses Weihbischof Dr. Heiner Koch und Diözesanbundesmeister Emil Vogt.

2016 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees wird Walter Jelinsky in Ehren gedenken.