Seit 14 Jahren empfängt der Bürgermeister im November einen jeden Jahres die Rheinbacher Schützen aus der Kernstadt, Oberdrees und Wormersdorf im Rathaus. Seine Einladung ist ein kleines Dankeschön dafür, dass die Schützenbruderschaften das Brauchtum pflegen und erhalten.

Schützenempfang beim Rheinbacher Bürgermeister

© Foto Gerda Saxler-Schmidt

In der Schar der Vertreter der Stadt Rheinbach und der Majestäten der drei Bruderschaften konnte Stefan Raetz aus unserer Bruderschaft unsere Bezirksschützenliesel Irene Tuschen, unser Schützenkönigspaar Horst und Marita Wassong, unsere Bambino-Prinzessin Paula Daufenbach sowie den König der Könige Heinz-Hubert Marquardt und die Hubertusmajestäten 2013/2014 Hubertus-König und zugleich Bezirksbundesmeister Hans-Peter Metternich und die Hubertus-Königin Verena Zavelberg begrüßen. Unser Ortsvorsteher Kurt Brozio hat es sich nicht nehmen lassen, seine Oberdreeser Schützen zu begleiten. Vorgestellt wurden unsere Majestäten von unserem Brudermeister Manfred von Goscinski, sen.