Unser Manuel Bertram ist Bezirks-Schülerprinz!

Anne Beer aus Ersdorf-Altendorf ist die neue Bezirkskönigin des Bezirksverbandes Voreifel!
Unser Manuel Bertram ist Bezirks-Schülerprinz!

Foto Irene Tuschen: Bezirksmajestäten 2019/2020Foto Irene Tuschen: Bezirksmajestäten 2019/2020

Bezirksbundesmeister Walter Honerbach konnte, nachdem seine eigene Amtszeit als Bezirkskönig ausgelaufen war, zusammen mit seinem Stellvertreter, seinen Schießmeistern und Jungschützenmeistern auf allen Ebenen neue Bezirksmajestäten in der Oberdreeser Ludwig-Fett-Halle beglückwünschen. Stellvertretend für die Bürgermeister der Gemeinden Meckenheim, Rheinbach und Wachtberg überreichte Claus Wehage die von den Bürgermeistern gestiftete Kette an den neuen Bezirksbürgerkönig.

Anne Beer aus Ersdorf-Altendorf konnte sich in einem spannendem Wettkampf als neue Bezirkskönigin mit 27 von 30 Ringen gegen ihre fünf Mitstreiter Franz Höhne (Villip), Hans-Josef Merzenenich (Adendorf), Ludwig Metternich (Oberdrees), Karl-Heinz Lambertz (Wormersdorf) und Rolf Mahlberg (Rheinbach) durchsetzen. Die ersten drei Bewerber hatten alle 27 Ringe und wurden nur durch die ihre Teilerwertung 1555, 1643 und 20178 auf die Plätze verwiesen.

Bezirksliesel wurde Eve Mros aus Rheinbach mit 30 von 30 Ringen und verwies damit unsere Magdalena von Goscinski (29 Ringe) auf den zweiten Platz. Johanna Schiffer (Villip, 22 Ringe) ist die neue Bezirksprinzessin! Florian Klein (Ersdorf-Altendorf, 27 Ringe) wird als Bezirks-Bambiniprinz seine Tante Anne auf den Festen begleiten.

Unser Manuel Bertram ist, ebenfalls mit 30 von 30 Ringen, der neue Bezirks-Schülerprinz! 

Simon Reiser (29 Ringe) vervollständigt als Bezirksbürgerkönig das Trio der Ersdorf-Altendorfer Majestäten.

Die Ehrenpreise der Bezirkskönige und der Bezirkslieseln der Vorjahre gingen beide nach Oberdrees und zwar an Klaus Fett und Verena Zavelberg.

Herzlichen Glückwunsch allen Majestäten!!!

Text: Norbert Tuschen

Presseberichte